Distance Caregiving

Online Vortragsreihe

14:00 ‐ 15:30

• Vortragsreihe

Wie gelingt Hilfe und Pflege für Nahestehende aus geografischer Distanz?

Am 4. Juni 2024 findet von 14:00 - 15:30 Uhr der 9. online Vortrag via Zoom der Veranstaltungsreihe CAREseiten zeigen statt.

Die Pflege- und Gesundheitswissenschaftlerin, Priv.-Doz.in Dr.in Iren Bischofberger gibt Einblick in Distance Caregiving an Hochschulen - vor allem aus Sicht der pflegenden Angehörigen.

Mitarbeitende und Studierende können in unterschiedlichen Lebens- und Erwerbsphasen Distance Carers werden. Sie übernehmen Aufgaben wie bspw. emotionale Unterstützung, Hilfe bei Recherche & Entscheidungen etc. aus geografischer Distanz. Es wird beleuchtet, welche Unterstützungsmöglichkeiten es für ein gelingendes Distance Caregiving braucht.

Mit anschließender Diskussion.

Der Vortrag ist kostenlos und wird in österreichischer Gebärdensprache gedolmetscht. Den Zoom-Link finden Sie im Flyer zur Veranstaltung weiter unten.

2021 hat das interuniversitäre Netzwerk UniKid-UniCare Austria die Online Veranstaltungsreihe „CAREseiten zeigen“ ins Leben gerufen. Die Vorträge richten sich an Mitarbeitende und Studierende aller Netzwerk-Universitäten in Österreich. Die Reihe greift Care-Themen auf und fragt nach ihren Bedeutungen für den Studien-und Arbeitsort Universität.

Weitere Informationen finden Sie im Dokument weiter unten.

Online Event
UniKid-UniCare Austria