Ende April haben Mitarbeiter des Instituts TTE eine Exkursion an die HBLFA Raumberg-Gumpenstein unternommen.

Während Führungen durch die Versuchsstallungen wurden verschiedene Fütterungskonzepte und sowie Methoden zur Messung von Emissionen vorgestellt und intensiv diskutiert. Der Schwerpunkt lag dabei auf Fütterungsversuchen mit Milchkühen, Mastrindern sowie Kleinwiederkäuern.

Unser Programm umfasste auch einen fachlichen Austausch im Bereich Analytik. Bei einem Rundgang durch die ausgezeichnet ausgestatteten Labore erhielten wir Einblicke in die Möglichkeiten der Bereiche Futtermittel-, Wasser- und Fleischanalytik.

Das Institut TTE bedankt sich herzlich beim Institut für Nutztierforschung und der Abteilung für Analytik und Futterbewertung für die äußerst spannenden Einblicke in ihre Forschungstätigkeiten und die uns entgegengebrachte Gastfreundschaft.

Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Kooperation und den zukünftigen Austausch.