Jennifer Hatlauf ausgezeichnet

Goldschakal-Forscherin hat für ihre Dissertation den renommierten Gergely-Preis der Österreichischen Akademie der Wissenschaften erhalten.

Dr. Jennifer Hatlauf hat den renommierten Stefan M. Gergely-Preis erhalten, welcher von der Österreichischen Akademie der Wissenschaften vergeben wird. Der mit 36.000 Euro dotierte Preis würdigt hervorragende Dissertationen zu Forschungsfragen in den Bereichen Umwelt-, Natur- und Artenschutz mit Bezug zu Österreich. Jennifer Hatlauf erhielt die Auszeichnung für ihre Dissertation am Institut für Wildbiologie und Jagdwirtschaft (IWJ) über den Goldschakal in Österreich und angrenzenden Regionen. Ihre Arbeit bietet wertvolle Einblicke in die Verbreitung und die Erforschung des Goldschakals, was zu einem besseren Verständnis der heimischen Tierwelt beiträgt und Grundlagen für weitere Erkenntnisse schafft. Bei Ihrer Rede wies Hatlauf auf die ansteigende Relevanz der Erforschung des sich ausbreitenden Goldschakals hin und dankte den Institutskolleg*innen und ihrem Doktorvater Univ. Prof. Klaus Hackländer für die langjährige Unterstützung.