Wie erfolgt die Eintragung in den Veranstaltungskalender?
In den Veranstaltungskalender der Universität für Bodenkultur Wien werden Termine aufgenommen, die entweder an der BOKU stattfinden und/oder von Angehörigen der BOKU (mit)veranstaltet werden.
Veranstaltungen können über das Formular unter diesem Link von den Veranstalter*innen selbst eingetragen werden. Nach Prüfung durch das Veranstaltungsmanagement werden die Einträge innerhalb von 3 Werktagen freigeschaltet.
Sollten nach der Freigabe noch Änderungen oder Ergänzungen gewünscht sein, schreiben Sie bitte an kalender(at)boku.ac.at
Ein Eintrag in den Veranstaltungskalender ersetzt nicht den Raumbuchungsantrag für eine Veranstaltung. Alle Informationen dazu finden Sie unter folgendem Link.
Wo scheinen die Veranstaltungen auf?
Sobald der Eintrag freigeschaltet wurde, ist er auf der Seite events.boku.ac.at öffentlich verfügbar. Zusätzlich ist auch eine Schaltung auf den BOKUscreens möglich. Ausgewählte Termine werden von der Öffentlichkeitsarbeit auf die Startseite gestellt.
Allgemeine Hinweise zur Eingabe
Mehrtägige Veranstaltungen
Findet eine Veranstaltung an mehreren aufeinanderfolgenden Tagen statt, können Anfangs- und Endzeit wie im Programm geplant eingetragen werden. (Beispiel: Montag, 4. Oktober 2021, 9.00 Uhr bis Dienstag, 5. Oktober 2021, 18.00 Uhr)
Findet die Veranstaltung an mehreren, nicht aufeinanderfolgenden Tagen statt, tragen Sie bitte die Termine als getrennte Events ein und weisen Sie in den jeweiligen Beschreibungen auf die Abhaltung des anderen Termins hin.
Englischsprachige Veranstaltungen
Findet eine Veranstaltung in englischer Sprache statt, können Titel, Untertitel und Beschreibung ebenfalls in englischer Sprache gehalten sein. Grundsätzlich kann für jede Veranstaltung ein englischer Alternativtext für die Bewerbung angegeben werden.