UIW-Online-Infosession

für Studieninteressierte am 26.8.2021 | 17:00 in Gather Town

Online-Infosession für Studieninteressierte zum Bachelorstudium Umweltingenieurwissenschaften

Do, 26. August 2021 um 17:00 via Gather Town!

Du interessierst dich für das Bachelorstudium „Umweltingenieurwissenschaften“ (UIW), bist dir bei der Studienwahl aber noch nicht sicher, willst dich noch näher zum Studium informieren und mit anderen austauschen?

Dann nimm an der Online-Infosession zu „Umweltingenieurwissenschaften“ teil und triff auf Studierende, Lehrende, Absolvent*innen und andere Studieninteressierte im virtuellen BOKU-Beratungszentrum (in Gather Town).Hier erfährst du noch mehr über die Studienschwerpunkte, kannst an den Erfahrungen von Absolvent*innen teilhaben und mit anderen Studierenden und Studieninteressierten ins Gespräch kommen! Im Anschluss ab 18:00 hast du auch die Möglichkeit an der BOKU-Einstiegsberatung teilzunehmen und erhältst Tipps für den Start ins Studium.

Was: Online-Infosession für Studieninteressierte zum Bachelorstudium Umweltingenieurwissenschaften
Wann: Do, 26. August 2021 von 17:00 bis ca. 17:45
Wo: Online via Meeting-Tool Gather Town
Eine kurze Videoanleitung wie Gather Town funktioniert findest du hier
Zum Facebookevent

Ablauf:

  • Begrüßung und Gettogether
  • Lehrende und Studierende geben Einblick ins Studium -> Überblick über Studienschwerpunkte z.B. unter dem Gesichtspunkt aktueller Herausforderungen (wie Klimawandel, Hochwasserschutz, Ressourcennutzung etc.)
  • Absolvent*innen berichten aus der Praxis
  • Interaktionsmöglichkeiten: Onlineselbsttest
  • Austausch mit anderen (im „virtuellen Garten“)


Um die Teilnehmer*innenzahl besser einschätzen zu können, bitten wir um eine kurze Voranmeldung an boku4you@boku.ac.at – du kannst aber auch spontan ohne Voranmeldung dabei sein – wir freuen uns auf dich!

Das Angebot ist kostenlos!