Departmentexkursion ins Burgenland am 12. April 2018


Auf sportliche 23km Fahrt mit der Draisine von Neckenmarkt nach Oberpullendorf folgte eine Führung durch die Burg Forchtenstein. Ihren Ausklang fand die Departmentexkursion bei einem gemütlichen Heurigen in Trausdorf an der Wulka.

Der Ausflug ins Burgenland führte zunächst nach Neckenmarkt. Dort starteten insgesamt 14 Draisinen in Richtung Oberpullendorf. Nach sportlichen 23 km und einer Stärkung in Stoob, war die Endstation erreicht. Von dort ging es mit dem Bus zur Burg Forchtenstein für eine spannende Führung durch die beeindruckenden alten Mauern. Besonders faszinierend war, neben der atemberaubenden Aussicht, die umfassende Sammlung alter Waffen die sogar Stücke aus der Zeit Napoleons umfasst. Abschließend fand der ereignisreiche Tag bei einem gemütlichen Heurigen seinen Ausklang.


18.04.2018