Pflanzenschützer zweifach mit dem Georg Prosoroff-Preis ausgezeichnet!


Im Rahmen der Österreichischen Pflanzenschutztage 2021 wurden mit DI Dr. Markus Redl und DI Elias Holzknecht, BSc., zwei Abschlussarbeiten am Institut für Pflanzenschutz durch die Österreichische Arbeitsgemeinschaft für integrierten Pflanzenschutz (ÖAIP) prämiert.

Elias Holzknecht wurde für seine Diplomarbeit mit dem Titel „Evaluierung von natürlichen Substanzen auf ihre herbizide Wirkung für den Unterstockbereich im Obst- und Weinbau“ mit dem ersten Platz ausgezeichnet. Urkunde

Markus Redl erhielt den Preis im zweiten Rang für seine Dissertation zum Thema „Effect of environmental conditions on the primary inoculum source of grapevine powdery mildew.“ Urkunde

Der Georg Prosoroff-Preis für Forschungsarbeiten zum integrierten Pflanzenschutz wird für wissenschaftliche Arbeiten (Dissertationen, Diplom- bzw. Masterarbeiten etc.) durch das Kuratorium der ÖAIP vergeben, die sich Themen des integrierten Pflanzenschutzes zur Sicherung einer nachhaltigen und bedarfsdeckenden Produktion von pflanzlichen Erzeugnissen in der Landwirtschaft widmen. Dotiert ist er mit EUR 3.200,00.

Wir gratulieren ganz herzlich!

Bild "Echter Mehltau"

Bild "Gemeine Quecke"

Weiterführende Informationen:

http://www.oeaip.at/

https://boku.ac.at/dnw

https://boku.ac.at/dnw/ps

 


19.01.2022