Zum Jahresbeginn übernimmt Herr Univ. Prof. Dr. Hans-Peter Kaul, BOKU-Professor für Pflanzenbau und Grünlandwirtschaft, für die kommenden zwei Jahre das Amt des Präsidenten der Gesellschaft für Pflanzenbauwissenschaften (GPW).

Die Gesellschaft für Pflanzenbauwissenschaften (GPW) mit über 500 Mitgliedern ist die wissenschaftliche Vereinigung für Pflanzenbau und Grünland im deutschsprachigen Raum.

Prof. Kaul fungiert schon seit 2008 im Vorstand der GPW, zuletzt als Vizepräsident. Er ist zudem Mitherausgeber des Journals für Kulturpflanzen, das vom Julius-Kühn-Institut und der GPW gemeinsam publiziert wird.

Unterstützt wird er in den zwei Jahren der Präsidentschaft von seinem wissenschaftlichen Mitarbeiter, Ass.Prof. Dr. Reinhard Neugschwandtner, der von der Mitgliederversammlung der GPW in die Funktion des Geschäftsführers gewählt wurde.

 

https://boku.ac.at/dnw/pb

https://www.gpw.uni-kiel.de/de

 

 


10.01.2022