TU Symposium

211116, 10:00, TU Wien

Von der FFG wurden bislang 55 Projekte im Rahmen der "FEMtech Forschungsprojekte" gefördert. Um den Erfahrungsschatz dieser FEMtech Projekte zu heben, lädt die TU Wien zu einem Symposium. Dabei sollen Erfolgsfaktoren wie auch Probleme der Projekte bei der Integration von Genderdimensionen in F&E ermittelt werden. Ein Ziel ist es, jene Forscher und Forscherinnen aus den bisher genehmigten Projekten zusammenzubringen, die für die Integration der Genderkomponente verantwortlich waren.

Das Symposium richtet sich ebenso an Forschende in Universitäten, außeruniversitärer und industrieller Forschung sowie innovative Unternehmen, die sich für Genderdimensionen ihrer Forschungs- und Entwicklungsarbeit interessieren, aber bisher noch keine konkreten Erfahrungen damit haben. Es unterstützt dabei all jene, die im Rahmen der nationalen Forschungsförderung oder bei Horizon2020 Einreichungen planen und zur Frage der Genderdimension(en) in ihrer Forschung eine Orientierung benötigen.

Anmeldung bis 141116: www.tuwien.ac.at/dle/genderkompetenz/aktuelles/veranstaltungen/femtech_symposium


17.10.2016