Wintersemester 2020_2021

Der Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen BOKU (kurz: AKGL) vergibt auch in diesem Semester wieder Reisezuschüsse an Studentinnen eines Master- oder Doktoratsstudiums an der Universität für Bodenkultur Wien.

Bisherige Erfahrungen haben ergeben, dass Studentinnen eines Master- oder Doktoratsstudiums im Vergleich zur Gesamtzahl der BOKU Studierenden in wesentlich geringerem Umfang an internationalen wissenschaftlichen Veranstaltungen teilnehmen. Der vom AKGL ins Leben gerufene Reisekostenzuschuss soll diesem Umstand gezielt entgegenwirken und für Studentinnen die internationale Mobilität und Vernetzung erhöhen und deren Teilnahme an internationalen wissenschaftlichen Veranstaltungen fördern.

Vergeben werden maximal drei Zuschüsse zur Teilnahme an einer internationalen wissenschaftlichen Veranstaltung. Ein Gesamtbetrag von 1.500 Euro wird dabei je nach Höhe der Reisekosten auf die drei zu vergebenden Zuschüsse aufgeteilt.

Antragsberechtigt sind Studentinnen eines zum Zeitpunkt der Antragstellung laufenden Master- oder Doktoratsstudiums an der BOKU, der Abschluss der Masterarbeit bzw. Dissertation ist nicht erforderlich.

Voraussetzung für die Gewährung des Reisezuschusses ist, dass die Empfängerin des Zuschusses auf der betreffenden Veranstaltung, für die der Zuschuss beantragt wurde, selbst vorträgt oder ein Poster präsentiert.

Bewerbungsfrist: 150820

Information: http://short.boku.ac.at/akgl-reisezuschuss


10.08.2020