Bewegungsangebote Sommersemester 2020

Hier gehts zum ANMELDEFORMULAR UND EINLADUNG FÜR ALLE KURSE

FELDENKRAIS   METHODE

Kursleiterin : Christine Goulden

BOKU Zentrum Termine:

Zeit: 16:30—18:00

Ort: Container zwischen Simony Haus und Guttenberg Haus (Lageplan Container)

I M M E R  D I E N S T A G S

Februar: 25.

März: 3., 10., 17., 24., 31.

April: 21., 28.

Mai: 5., 12., 19., 26.

 

**********************************************

WIRBELSÄULENGYMNASTIK

Kursleiter: Michael Schreyner

BOKU Zentrum Termine:

Zeit: 15:00—16:00, 16:00—17:00, 17:00—18:00 Uhr
Ort: Container zwischen Simony Haus und Guttenberg Haus (Lageplan Container)

Termine BOKU Zentrum:

I M M E R  D O N N E R S T A G S

März: 5., 12., 19., 26.

April: 2., 16., 23., 30.

Mai: 7., 14., 28.

Juni: 4., 18., 25.

Fasten im BOKU Alltag - Termine 2020

Du bist müde und überarbeitet?

Du hast das Gefühl deinem Leben hinterher zu laufen?

Du fühlst dich unrund und aufgebläht?

Du hast Lust auf Selbsterfahrung?

Du fühlst dich angesprochen? - Dann bist du hier genau richtig!

Aus Krankheitsgründen leider abgesagt:  06.-13.03.2020 (teilweise im Nationalpark Thayatal) Detailinfo

Fasten ist der freiwillige, zeitlich begrenzte Verzicht auf feste Nahrung und Genussmittel. Ich zeige dir wie das ohne Hungern möglich ist. Es ist wie ein Frühjahrsputz für deinen Körper und befreit diesen von körperlichem und seelischem Ballast. Die Wirksamkeit wird damit begründet, dass Fasten den Organismus reinigt und die Selbstheilungskräfte aktiviert. Du kannst dich jetzt schon freuen auf die Geschmacksexplosion nach einer mehrtägigen Esspause! Mehr zum Fasten findest du hier.

Unser gemeinsames Fasten im BOKU Alltag beginnt am Wochenende fernab vom Alltag im Grünen und wird montags darauf als Abendeinheit in einem BOKU Seminarraum weitergeführt. Die Gruppe tauscht motivierende Erlebnisse aus, Fragen zur Fastenerfahrung werden beantwortet und auch die Entspannung kommt nicht zu kurz. In einer stressreduzierten Woche (Projektabgaben, Prüfungen und Deadlines vermeiden) wirst du lernen, warum Verzicht ein wahrer Gewinn ist.

Sichere dir gleich deinen Gutschein über EUR 20!

Info & Anmeldung: arie(a)stresspause.com   www.stresspause.com   mobil: +43 680 13 25 324

Fastenbegleitung:

ANGELIKA RIEGLER, MAG., BOKU KOLLEGIN, FASTING & HEALTH COACH

…ist seit 2014 überzeugte Fasterin. Damals quartierte sie sich überarbeitet, übersäuert und gestresst für eine Woche in einem ehemaligen Kloster ein und kam mit einem neuen Leben wieder heraus. „Als Genussmensch liebe ich vor allem den gesteigerten Geschmacksinn nach einer mehrtägigen Esspause. Es ist unglaublich wie toll

ein einfacher Apfel schmecken kann!“ Seither ist Fasten fixer Bestandteil ihres Lebens und nicht mehr wegzudenkender Ausgleich zu ihrem Projektmanagementjob an der BOKU. Sie ließ sich von der Deutschen Fastenakademie zur Fastenleiterin ausbilden und gründete 2018 die „Stresspause“ um ihren Mitmenschen Freude am Fasten zu vermitteln. „Ich sehe es als meine Berufung auch dich zu motivieren, einen Selbstversuch zu starten!“