Quiz: Welcher Typ Austauschstudierende*r bist du? ...und wenn du dann wirklich im Ausland warst, wachse über unsere Stereotype hinaus.

5 Top-Gründe für einen Austausch

• Expertise der Partneruniversität
  • Internationale Erfahrung & Fremdsprachenkenntnisse
  • Interkulturelle Kompetenzen
  • Bonus für den CV
  • Neue Freundschaften

Sozial+interkulturell vorab durchstarten

• Buddy werden
  • Bei Studierendenorganisationen engagieren wie: ÖH (Internationales), ESN, IAESTE, AIESEC, IAAS,…
  • Interkulturelle LVen an der BOKU besuchen wie: „Intercultural Competences“ (LV-Nr. 120999), „Intercultural communication“ (LV-Nr. 735336) oder „Security training for studying and field research abroad“ (LV-Nr. 120998) etc.

Informationsvorsprung gewinnt

• Vernetzen mit Social Media: Facebook „BOKU Exchange“ (viele Stipendien, Eindrücke von Outgoings & Veranstaltungen); YouTube-Kanal: “BOKUinternational
  • Rechtzeitig informieren: Website BOKU-International Relations, bei den Internationalen Tagen: Video
  • Bewerbungsfristen im Blick behalten (Deadlines für alle Stipendienprogramme befinden sich in der Rubrik "Wie bewerbe ich mich")