Am 20. - 21. September 2017 findet an der FH Campus Wien ein Informationsseminar für Hochschulen statt, in dem Kooperationsmöglichkeiten mit Erasmus+ Partnerländern weltweit präsentiert werden. Die Veranstaltung wird in Zusammenarbeit mit den Nationalagenturen von Ungarn und der Slowakei gestaltet, es werden auch Vortragende aus der Europäischen Kommission vertreten sein. Das Seminar richtet sich an Lehrende, Projektverantwortliche, Institutsleitungen sowie an alle Hochschulvertreter/innen, die Interesse an der Umsetzung von Aktivitäten im Programm Erasmus+ haben und findet in englischer Sprache statt.

Vorgestellt und diskutiert werden

  • Internationale Hochschulmobilität (International Credit Mobility, KA107)
  • Erasmus Mundus Joint Master Degrees
  • Capacity Building in Higher Education
  • Knowledge Alliances (Wissensallianzen)
  • Jean Monnet-Aktionen


 Eine Anmeldung kann auch für einzelne Module erfolgen. Nähere Informationen finden Sie auf der  Webseite der Nationalagentur Erasmus+ Bildung 

Vertreter/innen der nationalen Erasmus+ Büros aus Albanien, Armenien und Jordanien werden die Hochschulsysteme ihrer Länder, nationale und regionale Prioritäten der Region sowie Möglichkeiten für Kooperationen mit Hochschulinstitutionen vorstellen. Im Verlauf des Seminars besteht die Möglichkeit zur Projektberatung in allen angeführten Bereichen bzw. für individuelle Gespräche mit den österreichischen und internationalen Gästen.

Die verbindliche Anmeldung zur Veranstaltung ist erforderlich und über die  Webseite bis spätestens 10. September 2017 möglich.


26.06.2017