Der 'BOKU Lehrpreis'  2022 wurde in der Kategorie "Pflichtlehrveranstaltungen im Masterstudium" vergeben.

Prämiert wurden innovative Lehr- und Lernkonzepte von Master - Pflichtlehrveranstaltungen, denen es gelungen ist, Studierenden aktuelle Themen aus Forschung oder Praxis näher zu bringen sowie aktiv zu erleben und anzuwenden.

Preisträgerin BOKU Lehrpreis

Wir gratulieren ganz herzlich Assoc. Prof.in Priv.-Doz.in Dipl.-Ing.in Dr.in nat.techn. Ursula Nopp-Mayr zum BOKU Lehrpreis 2022! Frau Nopp-Mayr wurde durch Ihren Kollegen Florian Kunz für den Lehrpreis nominiert und beschreibt die Lehre von Frau Nopp-Mayr wie folgt:

Fr. Nopp-Mayr leistet seit Jahren Außergewöhnliches in ihrer Lehre. Die LVA Habitateignung und –management für Wildtiere ist ein Musterbeispiel für angewandte Lehre unter Einbeziehung verschiedenster Medien und didaktischer Konzepte und hat damit Vorbildfunktion für Hochschullehre auf Masterniveau an der BOKU.

832339 Habitateignung und -management für Wildtiere Assoc. Prof.in Priv.-Doz.in Dipl.-Ing.in Dr.in nat.techn. Ursula Nopp-Mayr

Anerkennungspreis

Zusätzlich wurde ein Anerkennungspreis für außergewöhnliche Leistungen in der Lehre an der Universität für Bodenkultur Wien vergeben. 

"Die Lebensmitteltechnologischen Übungen haben sich zum Ziel gesetzt, eine bestmögliche Verbindung zwischen theoretischen Lehrinhalten von Vorlesungen und dem hands-on Praxisbezug im Lebensmitteltechnikum herzustellen." -  LehrendenTeam Lebensmitteltechn. Übungen

 

 

752323 Lebensmitteltechnologische Übungen

Univ.Prof. Dr.Ing. Henry Jäger, Dipl.-Ing.in Katharina Hanz,

Assoc. Prof.in Dr.in Regine Schönlechner,

Dr. Felix Schottroff,MSc, Jorge Rivera,MSc, Kate Waldert,MSc plus Team*

Die Auswahl wurde von einer Expert*innenjury getroffen.

Wir gratulieren ganz herzlich den Preisträger*innen!


* Dipl.-Ing. Roland Pöttschacher, Marianna Giancaterino, Dipl.-Ing.in Eleonora Pichler, Fachob.Insp. Markus Hofinger, Brian Gallogly,BSc, Georg Rehbrunner,BSc, Daniela Mair, Rebecca Knechtl, Sophie Riemer, Claudia Alphart, BSc