120 Kinder in einer spannenden Vorlesung und drei interessanten Workshops

Die BOKU und verschiedene Institutionen aus dem Tullner Wissenschafts- und Bildungsumfeld beteiligten sich zum sechsten Mal an der Initiative von „Natur im Garten“, der Kinder UNI Tulln,.

An vier Tagen, von 20.-23. August wurde für 120 Kinder ein vielfältiges Programm am Gelände der GARTEN TULLN und am Campus Tulln Technopol geboten.

Die BOKU beteiligte sich am 23. August mit folgenden Beiträgen:
Vorlesung "Die Menschen an der BOKU....Interview mit einem Klimaforscher" mit Mag. David Leidinger (Institut für Meteorologie und Klimatologie)
Workshop "Wie können Enzyme Plastik recyceln?" mit DI Dr. Matthias Slatner (acib)
Workshop "Sichtbar und unsichtbar- Pilze um uns herum" mit Dr. Christoph Schüller und Dr. Roman Labuda (BiMM, Department für Angewandte Genetik und Zellbiologie)
Workshop "Eine Reise durch das Erdreich" mit Carina Scheibreithner, BSc. und Ulrike Atzler, BSc. (KinderBOKU)

Fotos dazu sind hier zu finden: short.boku.ac.at/kinder-uni-tulln

21.08.2019