Mitteilungsblatt

Studienjahr 2007/08

21.12.2007

11. Stück

95.  Beschlüsse des Universitätsrates UFT Tulln - Option zur Erweiterung Der Universitätsrat der Universität für Bodenkultur hat in seiner Sitzung am 5.Dezember 2007 Rektorin Dr.Ingela Bruner ermächtigt, von der der Universität für Bodenkultur im Rahmenvertrag für die Planung, Errichtung und den Betrieb eines Universitäts- und Forschungszentrums Tulln (UFT) eingeräumten Option „für die Anmietung von weiteren 1500 m2 Nettonutzfläche zuzüglich der diesbezüglichen Verkehrsflächen“ nach Anhörung des Senats Gebrauch zu machen.
Geschäftsordnung des Rektorats und Geschäftsverteilung Der Universitätsrat der universität für Bodenkultur hat in seiner Sitzung am 5. Dezember 2007 die vom Rektorat vorgelegte Geschäftsordnung (in der Fassung vom 5. November 2007) sowie die Geschäftsverteilung des Rektorats (in der Fassung vom 3. Dezember 2007) vorläufig - bis zur Vorlage in der nächsten Sitzung des Universitätsrats im Jänner 2008 - genehmigt.

96.  Neubestellungen in Leitungsfunktionen Das Rektorat hat mit Beschluss vom 5. Oktober 2007 Frau Mag. Martina HÖRL mit Wirkung vom 1. Dezember 2007 als Nachfolgerin nach Hofrat Dr. Werner Hainz-Sator zur neuen Leiterin der Universitätsbibliothek der BOKU bestellt.
Mit Beschluss vom 29. November 2007 hat das Rektorat Frau Ao.Univ.Prof.Mag.Dr. Barbara HINTERSTOISSER (Department für Materialwissenschaften und Prozesstechnik, Institut für Holzforschung) zur neuen Leiterin des Zentrums für Lehre bestellt.
Das Rektorat hat mit Beschluss vom 18. Dezember 2007 Herrn Univ.Prof.Dr. Wilhelm WINDISCH mit Wirkung vom 1. Jänner 2008 zum Leiter des Departments für Lebensmittelwissenschaften und -technologie bestellt.