Mitteilungsblatt

Studienjahr 2009/10

22.09.2010

25. Stück

388.  Äquivalenzliste zum Studienplan des Bachelorstudiums 298, Weinbau, Oenologie und Weinwirtschaft Der Senat hat in seinen Sitzungen am 19. Mai 2010 und am 23. Juni 2010 den Beschluss der Senatsstudienkommission auf Änderung des Studienplanes des Bachelorstudiums 298, Weinbau, Oenologie und Weinwirtschaft, ohne zugehörige Äquivalenzliste genehmigt. In der Senatssitzung vom 23. Juni 2010 wurde vom Senat die noch ausständige Äquivalenzliste zum Bachelorstudium 298, Weinbau, Oenologie und Weinwirtschaft beschlossen. Der durch die Äquivalenzliste ergänzte Studienplan wird nochmals in Gesamtheit veröffentlicht. Der geänderte Studienplan tritt mit 1. Oktober 2010 in Kraft. - Studienplan des Bachelorstudiums Weinbau, Oenologie und Weinwirtschaft

Der Vorsitzende des Senates
Univ.Prof. Dipl.-Ing. Dr. H. Hasenauer

389.  Einführung des postgradualen Universitätslehrganges "Msc NanoBiosciences & NanoMedicine" Der Senat hat in seiner Sitzung vom 23. Juni 2010 den Beschluss der Senatsstudienkommission auf Einrichtung des postgradualen Universitätslehrganges "Msc NanoBiosciences & NanoMedicine" bestätigt. Der Studienplan tritt mit 1. Oktober 2010 in Kraft. - Studienplan für den postgradualen Universitätslehrgang "Msc NanoBiosciences & NanoMedicine" - Verordnung über die Einrichtung und den Studienplan "Msc NanoBiosciences & NanoMedicine"

Der Vorsitzende des Senates
Univ.Prof. Dipl.-Ing. Dr. H. Hasenauer

390.  externe Stellenausschreibung

391.  Stellenausschreibungen der BOKU

• Am Department für Wasser, Atmosphäre und Umwelt, Inst. f. Wasserwirtschaft, Hydrologie und konstruktiven Wasserbau, CD-Labor für innovative Methoden in Fließgewässermonitoring wird eine Stelle als wissenschaftliche/r Projektmitarbeiter/in (FWF) besetzt.
    Kennzahl 78
    detaillierte Information

• Am Department für Ang. Pflanzenwissenschaften und -biotechnologie, Inst. f. Garten-, Obst- und Weinbau wird eine Stelle als wiss. Mitarbeiter/in mit oder ohne Doktorat, Karenzvertretung im Forschungs- und Lehrbetrieb besetzt.
    Kennzahl 80
    detaillierte Information

• Am Department für Angewandte Pflanzenwissenschaften und -biotechnologie, Inst. f. Pflanzenschutz wird eine Stelle als Sekretär/in besetzt.
    Kennzahl 81
    detaillierte Information

• Am Department für Angewandte Pflanzenwissenschaften und -biotechnologie, Inst. f. Garten-, Obst- und Weinbau wird eine Stelle als Sekretär/in besetzt.
    Kennzahl 82