Inst. for Biophysics (DNBT) - Online Gastvorlesung mit Prof. Lucas-Alba


Diese Lehrveranstaltung gleicht einer Rundreise. Ausgangspunkt ist die Bewegung der Wellen im Fahrzeug-, Fußgänger-, Fahrradverkehr ..., und die Rolle, die der Mensch dabei spielt, indem er entweder zur Stabilität oder Instabilität der Strömungen beiträgt.

Assoc. Prof. Lucas-Alba (Universidad de Zaragoza, Spanien) hat an der Universität von Valencia mit einer Dissertation zum Thema “Social Psychology of Traffic: from the individual driver to the interaction between drivers” promoviert. Er forschte 10 Jahre lang im Bereich Verkehrssicherheit und arbeitete dabei hauptsächlich mit der "Direccion General de Trafico" der spanischen Regierung zusammen. Seine Arbeit wurde von der Europäischen Kommission ausgezeichnet.

Der Kurs umfasst 20 Stunden und ist Teil der Initiative "Transdisciplinary research and integrative science for everybody" des Instituts für Biophysik (Department für Nanobiotechnologie)

Weitere Informationen und Kontakt:

Prof. Jose L. Toca-Herrera (jose.toca-herrera(at)boku.ac.at)


12.04.2021