Sustainability in the Agro-Foodsystem: öffentliche Vorträge mit Gastprofessor Dr.Champion am 17.1. und 24.1.

Am 17.1. und 24.1 bieten öffentliche Gastvorträge allen Interessierten eine Gelegenheit, mehr über US-Amerikanische Entwicklungen im Agrar- und Lebensmittelbereich zu erfahren, wenn der aktuelle Gastprofessor des Departments für Nachhaltige Agrarsysteme alle Disziplinen der BOKU einlädt über „Sustainability in the Agro-Foodsystem“ nachzudenken. Wir laden Sie ein, den Gastprofessor Dr. Benjamin Lee Champion an den zwei folgenden Terminen live zu hören: Donnerstag, 17. Jänner: NachBar, Laudongasse, 1080 Wien, ab 19 Uhr in entspannter Atmosphäre mit anschließender Diskussion – mehr Informationen und Anmeldung auf www.oessfo.at (Kooperationsveranstaltung mit dem Ökosozialen Studierendenforum im Rahmen der Monatlichen Nachhaltigkeitstreffen - MoNas) Donnerstag, 24.Jänner: Exnerhaus, BOKU, EXNH-HS 03, von 15:15 bis 17:15 Uhr (Kooperationsveranstaltung mit dem Zentrum für Globalen Wandel und Nachhaltigkeit der BOKU im Rahmen der Foresights-Vorlesung) – mehr Informationen unter: www.boku.ac.at/17742.html  Vom 8. Bis 24. Jänner ist Dr. Benjamin Lee Champion zu Gast am Department für Nachhaltige Agrarsysteme der BOKU. In diesem Zeitraum wird der „Sustainability Director“ der Kansas State University und „Assistant Professor“ im Fachgebiet Geographie nicht nur eine überaus gut angenommene Blockvorlesung (Titel: History and Evolution of Modern Food Systems – The Perspective from the US.] an vier Jänner-Terminen anbieten, sondern auch die zwei oben genannten öffentlichen Vorträge halten, bei denen er einen Überblick über die Geschichte und die Entwicklung des modernen Agrar- und Lebensmittelsystems gibt. Dabei wird er auch auf zukünftige Entwicklungen und Herausforderungen eingehen. Die zwei Veranstaltungen finden jeweils auf Englisch mit anschließender Möglichkeit zum diskursiven Austausch statt.

09.01.2013