BOKU Wein & BOKU Saft Wettbewerb 2018

öffentliche Prämierung – feiern Sie mit uns!

Am 3. Mai laden ÖH BOKU, Rektorat und die Abt. Wein- und Obstbau wieder ein zum BOKU Wein Fest ans UFT.

Am 3. Mai ist es wieder soweit: die BOKU kürt ihre Weine – und heuer zum ersten Male auch Säfte – des Jahres, aus Einreichungen studentischer Herkunftsbetriebe. Um 19 Uhr verkündet Rektor Hubert Hasenauer im Beisein von Studierenden und weinbaulicher und politischer Prominenz die mit Spannung erwarteten SiegerInnen des Wettbewerbes in der Aula am UFT in Tulln. Die öffentliche Prämierungsgala beginnt um 18 Uhr mit der Verkostung der Vorjahres-Siegerweine und eröffnet einen schwungvollen Abend bei Wein, Buffet und Live-Musik. An der BOKU ist es inzwischen gute Tradition herausragende Erzeugnisse von hier inskribierten NachwuchswinzerInnen in einem eigenen Wettbewerb zu prämieren. Im Mittelpunkt stehen auch dieses Jahr Weine der Kategorien Weißwein, Rotwein, Schaumwein und internationale Weine, prämiert im Rahmen einer Verkostung durch eine hochkarätig besetzte Fachjury.
Erstmalig wird heuer auch ein BOKU Saft des Jahres gekürt. Juriert werden die eingereichten Säfte durch Tullner VolksschülerInnen. Die BOKU freut sich auch hier ihre Verbindung mit der Stadt zu leben. Alle Infos zu Event, Anfahrt, Shuttlebus → www.boku.ac.at/wob/boku-wein

02.05.2018