Öffentlicher Vortrag: Market signals, urban amenities and the environment


Fulbright Prof. Allen Klaiber von der Ohio State University erklärt, wie er aus individuellen Entscheidungen die Vorlieben der Menschen für Stadt, Umwelt und Landnutzung ableitet.

Anmeldung bitte via
https://lets-meet.org/reg/676906bca5b7c7d21a71

Einladung herunterladen

Allen Klaiber ist im Sommersemester 2019 Fulbright Professor für „Environmental Economics of Urban Amenities“ an der BOKU und Professor am Department of Agricultural, Environmental and Development Economics an der The Ohio State University.

In seiner Forschung arbeitet Professor Klaiber zur Fragen der Stadt-, Umwelt- und Agrarökonomie. Er untersucht wie sich Entscheidungen von Individuen auf die Umwelt auswirken und was daraus über die Vorlieben der Menschen für die Stadt, die Umwelt und die Landnutzung geschlossen werden kann. Professor Klaiber hat in den Top Urban-, Umwelt-, und Agrarökonomischen Journalen publiziert und war Editor bei den führenden Umwwelt und Agrarökomischen Journalen (JEEM, JAERE, AJAE). 


14.05.2019