Rudolf Sallinger Fonds - Sonderpreis für CarboFeed


Bereits zum 5. Mal wurden am 19. Juni 2019 die Science & Business Awards des Rudolf Sallinger Fonds "S&B Awards" vergeben. Mit 'Staubfrei' und 'CarboFeed'haben es auch zwei Teams der BOKU unter die 10 besten Kandidaten geschafft.

Mit ihrer Technologie der CO2-fixierenden Hefestämme durften sich ds Team CarboFeed vom Department für Biotechnologie über einen Sonderpreis der Jury freuen. Das Team um Univ. Prof. Diethard Mattanovich - Matthias Steiger, Michael Egermeier und Thomas Gaßler wurden zur prestigeträchtigen I.E.C.T Summer School for Entrepreneurshipeingeladen. Dieses in Kooperation mit der University of Cambridge veranstaltete Program, bietet ein internationales Expertennetzwerk zur Weiterentwicklung von Early-Stage Start-ups mit Wissenschafts- oder Technologieprojekten.

(Fotos: Rudolf Sallinger Fonds)

Mehr Informationen zu CarboFeed unter: https://innovationorigins.com/de/hefen-als-natuerliche-eiweissquelle-fuer-tierfutter/


12.07.2019