Montag, 17. April 2023 [09:00 - 12:00]

Dieses Seminar richtet sich an alle Mitarbeitenden mit Bildschirmarbeitsplatz.

Ziele und Inhalte:

Die Evolution hat uns bestens darauf vorbereitet, zu jagen oder zu fliehen. Und unsere Fitnessindustrie tut noch immer so, als müsste sie die Evolution ersetzen und uns darauf hin trimmen, die Keule zu schwingen. Doch statt Faust ballen ist Feinkoordination mit der Maus gefragt, statt ständig auf den Beinen zu sein, müssen wir oft überlang am Bildschirm sitzen. Auf diese Belastungen hat uns die Evolution offensichtlich nicht vorbereitet…

Das Seminar bietet humorvolle Reflexionen und jede Menge praktische Übungen und Tipps, wie wir Verspannungen und Rückenbeschwerden vermeiden und die Augen schonen und entspannen können.

Methoden:

Impulsvortrag, garniert mit praktischen Tipps und Übungen

Maximale Gruppengröße: 12 Teilnehmende

Der Workshop findet online via ZOOM statt.

Dr. Paul Scheibenpflug
Sport- und Kommunikationswissenschafter mit Schwerpunkt Bewegungsergonomie und betriebliche Gesundheitsförderung, u.a. tätig im Auftrag verschiedener Sozialversicherungsträger, umfangreiche Lehrtätigkeit, u.a. Vortragender an der Akademie für Arbeitsmedizin Bad Vöslau, Linz zum Thema "Gesundheitsförderung bei Bildschirmarbeit"

Hier geht's zur Anmeldung

Anmeldung ausschließlich über BOKUonline (Login erforderlich) --> Dienste --> BOKU-Trainingspass/Schulungen

Die Teilnahme ist kostenlos.
Bitte beachten Sie unsere AGB.