online-Workshop im Zuge des freiwilligen Umweltjahres


Der online-Workshop im Zuge des JUMP-Seminars wurde im team-teaching von Philipp Toscani (Inst. für Agrar- und Forstökonomie) und Markus Immitzer (Inst. für Geomatik) mittels interaktiven Tools wie Prezi und Mentimeter umgesetzt. Ziel war es den Teilnehmern auch die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten der von der BOKU abgedeckten Fächern näher zubringen.

Wälder sind ein wesentliches Element unserer Landschaft. Aber woher wissen wir eigentlich wo überall Wald steht, ob dieser zu- oder abnimmt, wie der Zustand des Waldes ist und ob und wie viel Holz man eigentlich nachhaltig nutzen kann? Satellit, Flugzeug, Drohne oder doch noch selbst in den Wald gehen? In dem Workshop wurden die Teilnehmer auf eine virtuelle Reise mitgenommen und versucht, auf diese Fragen Antworten aus Sicht der forstlichen Fernerkundung und Forsteinrichtung zu finden.


22.04.2020