BOKU Studierende der Landschaftsarchitektur bei Gartenfestivals in Spanien und Portugal erfolgreich!

Beim Gartenfestival „Gardens of Wealth“ im spanischen Allariz reflektiert der Siegerbeitrag von Melanie Eiler, Martin Knapp und Julia Theresa Moschen  Reichtum auf drei Ebenen: Während im Eingangsbereich der  materielle Reichtum erlebbar wird, folgt im folgenden Bereich der Reichtum der Natur. Abschließend werden die Besucher angeregt in sich zu gehen, um individuell der Frage nach dem persönlichen Reichtum nachzugehen.

Projekt PDF mit Bildern

Das Feiern im Garten steht, anlässlich des zehnjährigen Jubiläums des Gartenfestival Ponte de Lima („Gardens of Celebration“) in Portugal im Mittelpunkt. Das Team von Sophie Breinl / Alexandra Haslinger / Christoph Lehner /Lukas Wohlgenannt hat dafür fünf überdimensionale Lampions vorgeschlagen die die unterschiedlichen Themen des Feierns beinhalten.  Neben einem großen Discolampion finden die Freunde der portugiesischen Gitarre auch einen Lampion für Fadogesang .
Für Kinder ist ein eigener Lampion mit Rutsche und Klettergerüst ausgestattet. Die Party kann also beginnen.

Projekt PDF mit Bildern

Die eingereichten Beiträge wurden  in der Lehrveranstaltung  „Entwurf und Gestaltung von Details“ von DI Roland Wück am Institut für Landschaftsarchitektur erarbeitet.

Die beiden Festivals können noch bis Ende Oktober besichtigt werden!

Allariz,  Spanien

Ponte de Lima, Portugal