Vorstellung der Arbeiten aus dem Projekt II zu Landschaftsarchitektur in der Gebietsbetreuung

In der Lehrveranstaltung wurden im Wintersemester 2018/2019 Entwürfe für den Lengauerplatz entwickelt. Der Platz befindet sich im 15. Wiener Gemeindebezirk, in unmittelbarer Nachbarschaft zum Westbahnhof und dem zukünftigen IKEA. Diese spannende urbane Lage ist nicht nur für Studierende eine Herausforderung, sondern auch für die Entscheidungsträger der Stadt Wien, denn der Platz soll in absehbarer Zukunft neu gestaltet werden.

Die Gebietsbetreuung lädt daher zu einer Präsentationsveranstaltung:

Donnerstag, 9. Mai 2019, 14:00 Uhr

GB*süd, Sechshauser Straße 23, 1150 Wien

Eine Auswahl an StudentInnen wird ihre Projekte einem Fachpublikum präsentieren und den TeilnehmerInnen kreative und innovative Entwürfe für den konkreten Freiraum Langauerplatz näher bringen.

03.05.2019