Sound und Nebel

Erfolg für 5 Teams der BOKU/TU bei Studierendenwettbewerb im Rahmen des Symposium ́21 Landschaftsgärten – Kulturerbe in Transformation in Eisenstadt!

Im Rahmen des Symposium ́21 Landschaftsgärten – Kulturerbe in Transformation (21. bis 23. Oktober 2021)
veranstaltete das Institut für Landschaftsarchitektur (ILA), im Auftrag des Verein der Freunde des Eisenstädter Schlossparks, einen Studierendenwettbewerb.

Gesucht waren Interventionen im Schlosspark Eisenstadt die seine Bedeutung als österreichischen Landschaftsgarten hervorheben und den BesucherInnen die Besonderheit dieser Anlage näherbringen.

Die Jury entschied sich aufgrund der engagierten Beiträge für die Vergabe von einem 1.Preis sowie vier 2.Preise.

1. Preis:
GROTTE 21 - Raphael Bayer, Agnes Henzinger (BOKU/TU)

2. Preise (ohne Reihung):
Ein kleines Stück Erinnerung - Florian Böhm, Katharina Streller (BOKU)
Zurück in die Zukunft -  Irene Naynar, Donna Tansil (BOKU)
Zeit/Reise - Evelin Gasparevic , Michael Strahberger (BOKU)
VOLLKOMMEN (UN)VOLLKOMMEN - Nina Hainfellner, Anna Richter (BOKU)

Gruppenfoto 5 Teams der BOKU, Prof. Lilli Lička, Roland Wück, Wolfgang Leinner (Obmann des Verein Eisenstädter Schlosspark)

Siegerteam Raphael Bayer, Agnes Henzinger (BOKU/TU) mit Wolfgang Leinner

Wir gratulieren !

Im Namen des Organisationsteams
(Prof. DI Lilli Lička, DI Dr.Ulrike Krippner, DI Roland Wück)