Genderkompetenztraining im BMVIT

bereits zum zweiten Mal hielt das Institut für Landschaftsplanung in Kooperation mit dem Institut für Verkehrswesen ein Training zum Thema "Schärfung der Genderkompetenz im Bereich Verkehrsplanung und -steuerung" im Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie ab

Im September 2019 hielt das Institut für Landschaftsplanung in Kooperation mit dem Institut für Verkehrswesen bereits zum zweiten Mal ein Training zum Thema "Schärfung der Genderkompetenz im Bereich Verkehrsplanung und -steuerung" im Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie ab. In dem eintägigen Workshop erhielten die Teilnehmer/innen aus unterschiedlichen Fachabteilungen einen Einblick zu theoretischem Hintergrund und Methoden zur Erreichung von Gleichstellung sowie zu genderrelevanten Aspekten ausgewählter Verkehrs-/Mobilitätsthemen.

29.10.2019