Dr. Mariella Hager

Qualitätsmanagerin

Bereits während und nach meinem Studium der Soziologie (Sozial- und Wirtschaftswissenschaften) an der Universität Wien setzte ich mich mit Themen der Bildung, Familien- und Karriereforschung, Gesundheit, Diversität, Ethik und empirischer Sozialforschung auseinander. In meiner Dissertation, die ich 2005 abschloss, befasste ich mich mit der Lebenssituation und Zukunftsplanung gewollt kinderloser Akademikerinnen. Mit mir bringe ich langjährige Erfahrung in der Forschung, u. a. war ich bei CURE Center for Usability Research and Engineering und am Institut für Höhere Studien tätig, wo ich zahlreiche nationale und internationale Projekte und Evaluationen mit unterschiedlichen Zielgruppen durchführte.

Meine Tätigkeitsschwerpunkte an der Stabsstelle QM liegen in der Evaluation von WissenschafterInnen und der Weiterentwicklung des BOKU Qualitätsmanagementsystems.