Prof. Josef Spörk war während seiner Tätigkeit an der Universität für Bodenkultur (1998-2004) der Praxisbezug in der Lehre ein großes Anliegen und verlegte daher die Waldbau-Vorlesung im Sommersemester vom Hörsaal ins Gelände (Bild: Waldbau-Vorlesung mit Prof. Spörk). Weiters wurde das Waldbau-Institut im Jahre 2001 während seiner Professur als eines der ersten Universitätsinstitute in Österreich ISO 9001 zertifiziert.

Wie in der Kleinen Zeitung (kleinezeitung.at; 03.11.2020) zu lesen war, genießt er noch immer den Wald:
"Wenn Josef Spörk sich entspannen will, geht er in den Wald. ... Sein Lieblingsplatzerl hat er deshalb eigentlich vor der Haustür. Ein zwei Hektar großes Waldstück in Ligist, das seit 1976 von Menschenhand unberührt geblieben und zum Naturwald-Reservat gemacht worden ist. „Ich war schon in vielen Wäldern“, sagt der Jubilar. „Aber hier finde ich immer wieder etwas zum Staunen.“ ..."

Wir gratulieren ihm sehr herzlich zu seinem runden Geburtstag.

09.11.2020