Abfallwirtschaftstagung 2022 in Wels

Die 3 besten Poster wurden im Rahmen eines zweistufigen Prozesses mit Online-Votings und einem „PosterSlam“ durch das Publikum ermittelt. Über den 1. Platz freute sich Gudrun Pichler-Zecha (Bezirksabfallverband Ried), Platz 2 ging an Anna Happenhofer (Universität für Bodenkultur) und Platz 3 an Sandra Viczek (Montanuniversität Leoben).

Wir gratulieren Anna Happenhofer zum 2.Platz!

Abfallwirtschaftstagung Wels 2022 zum Nachlesen

Vom 3.-5. Mai fand die diesjährige Österreichische Abfallwirtschaftstagung (AWT) mit rund 500 Teilnehmer*innen im Messezentrum Wels statt.
Unter dem Leitthema „Kreislaufwirtschaft ante portas“ wurde die Umsetzung des EU-Kreislaufwirtschaftspaketes im Rahmen zahlreicher interessanter Fachvorträge diskutiert. Eingeleitet wurde die Tagung mit einem spannenden Festvortrag von Prof. Dr. Hans-Peter Hutter zum Thema „Wie gesund ist die Abfallwirtschaft für die Gesellschaft?“. Entscheidungsträger*innen aus Politik, privater und kommunaler Entsorgungswirtschaft sowie Vertreter*innen der Behörden und der Wissenschaft präsentierten aktuelle Herausforderungen und Entwicklungen in der österreichischen Abfall- und Kreislaufwirtschaft. Im „Zukunftsdialog Abfallwirtschaft“ beleuchtete heuer erstmals auch die „Junge Abfallwirtschaft im ÖWAV“ gemeinsam mit Branchenexpert*innen
die Weiterentwicklung der österreichischen Abfallwirtschaft in einem
erfrischend interaktiven Vortragsformat.

Im Zuge der Postersession wurden dem Fachpublikum in 25 Postereinreichungen  neue Projekte und Erkenntnisse auf dem Gebiet der Abfall- und Kreislaufwirtschaft präsentiert.
Die 3 besten Poster wurden im Rahmen eines zweistufigen Prozesses mit Online-Votings und einem „PosterSlam“ durch das Publikum ermittelt.Über den 1. Platz freute sich Gudrun Pichler-Zecha (Bezirksabfallverband Ried), Platz 2 ging an Anna Happenhofer (Universität für Bodenkultur) und Platz 3 an Sandra Viczek (Montanuniversität Leoben).

Wir gratulieren recht herzlich!

05.05.2022