Federführend am BOKU Institut für Nachhaltige Wirtschaftsentwicklung des Departments für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der Universität für Bodenkultur Wien und dem Zentrum für Weiterbildung der PHDL entwickelt, widmet sich der Universitätslehrgang »Die UN-Agenda 2030: den Wandel nachhaltig gestalten« der wissensbasierten Entwicklung von Gestaltungskompetenzen für Personen, die beruflich im Bildungs- und Kommunalbereich, als Entscheidungsträger*innen auf kommunaler und regionaler Ebene sowie im privaten zivilgesellschaftlichen Engagement in der Umsetzung von Nachhaltigkeitsagenden tätig sind.

Das jüngste Angebot im BOKU-Portfolio wurde bei der aktuellen Vergabe der von der Zukunftsakademie des Landes Oberösterreich und der Regionalmanagement OÖ GmbH ausgelobten Preise in der Kategorie "Lernen und Handeln auf allen Ebenen" prämiert. Aus der Hand von Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer erhielten Dr. Schauppenlehner-Kloyber als Stv. Lehrgangsleiterin für die BOKU und die Vertreterinnen der PH der Diözese Linz als Partnerinstitution für den Lehrgang die Auszeichnungsurkunde im Rahmen eines Festakts.

BOKUweb News Item
RMOÖ: SDG-Anpacker*innenpreis wurde verliehen
→ Amt der Oö. Landesregierung, Medienservice: Eventfotos

BOKU-Mitinitiatorin und Stv. Lehrgangsleiterin Elisabeth Schauppenlehner-Kloyber bei der Preisverleihung