Verena Scherfranz erhält den Preis für beste Präsentation bei der Tagung der Agricultural Economics Society of Ireland

Im Rahmen der diesjährigen Konferenz der Agricultural Economics Society of Ireland wurde Verena Scherfranz, Doktorandin am Institut für Agrar- und Forstökonomie, mit dem Bob O'Connor-Preis ausgezeichnet. Der Preis würdigt die beste Präsentation von Doktoratsstudierenden und wird von der irischen agrarökonomischen Gesellschaft verliehen. In ihrem Vortrag stellte Verena Scherfranz erste Ergebnisse aus der mit Lena Schaller (BOKU), Jochen Kantelhardt (BOKU) und Katie Moon (UNSW, Canberra) durchgeführten Studie "Revealing farmers’ perceptions towards private, public and community stakeholders for biodiversity-related decision-making via Perception Matrices" vor. Ein vertieftes, umfassendes Verständnis von landwirtschaftlichen Entscheidungsprozessen und dem sozialen Umfeld als möglicher Einflussfaktor kann dazu beitragen, Initiativen zum Schutz der Biodiversität in der Landwirtschaft zielgenauer zu gestalten.

20.07.2022