Alina Pinkelnig über ein Monat Praktikum am Institut für Rechtswissenschaften.

Unsere Praktikantin Alina Pinkelnig zieht Resümee über ihr Monat am Institut für Rechtswissenschaften:

Mit großer Vorfreude und ohne zu wissen, was genau mich erwarten wird, begann ich am 2. Juni 2020 mein vierwöchiges Praktikum am Institut für Rechtswissenschaften.

Mein Projekt war schnell klar: Mitarbeit an der Erstellung einer digitalen juristischen Fallsimulation – Sommer, Sonne, Badeteich.

Die Simulation ist wie ein einfaches Computerspiel, bei dem die Spieler einen juristischen Fall mit Wissensfragen und Nachdenkfragen ausgeschmückt durchlaufen.

Die Umsetzung dieses Projekts hat mir sehr viel Freude bereitet. Trotz der Herausforderungen, die die Corona-Pandemie mit sich brachte, konnte ich einen Blick hinter die Kulissen eines Universitätsinstituts an der BOKU werfen.

 


02.07.2020