Ferdinand Hönigsberger, B.Sc.

Ferdinand Hönigsberger, B.Sc.

Ferdinand Hönigsberger ist seit März 2020 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Rechtswissenschaften im Rahmen des Forschungsprojekts Digitalisierung in der Landwirtschaft. Zuvor war er bereits seit Oktober 2018 als Tutor am Institut tätig. Er studiert Rechtswissenschaften an der Universität Wien sowie Forstwirtschaften im Masterstudium an der Universität für Bodenkultur Wien (BOKU).

Zuvor schloss er das Bachelorstudium der Forstwirtschaft ab. Seine Interessen liegen vor allem im Bereich des Umweltrechts. Er absolvierte unter anderem Praktika bei der Österreichischen Bundesforste AG.


Adresse: Feistmantelstraße 4, Dachgeschoß, Tür 19, 1180 Wien
E-Mail: ferdinand.hoenigsberger(at)boku.ac.at
Telefon: (+43) 1 / 47654-73612
Sprechstunde: nach Vereinbarung per E-Mail

BOKUonline Visitenkarte
Forschungsleistungen
Lehrveranstaltungen


Berichte:

Prof. Susanne Beck, "Strafbarkeit beim Einsatz autonomer Systeme – Neue Impulse für das Konzept der Fahrlässigkeit?"
LTS LunchTimeSeries, 17. Dezember 2018
Veranstaltungsbericht (PDF)