BOKU Studierende entwickeln in verschiedenen Lehrveranstaltungen Konzepte und Studien, die in der Praxis Anwendung finden. Nähere Informationen in der Detailansicht.

In der LV E-Business entwickelten Studierende der BOKU ein Konzept für ein österreichweites GIS-Internetportal für kulinarische Touristen, welches kürzlich vor Vertretern der AMA Marketing und der Wirtschaft präsentiert wurde.

In der LV Marketingprojektstudie erarbeiteten BOKU Studierende eine Marktpotentialstudie in der EU über aromatische und medizinische Pflanzen aus dem Sudan in Kooperation mit der Universität in Khartum. Dieses Lehrprojekt fokussiert darauf die Einkommenssituation der Kleinbauern im Sudan zu verbessern. Wie ein großangelegtes Forschungsprojekt gezeigt hat, wird zu wenig Forschung mit Kleinbauern in Entwicklungsländern betrieben. Eine Verbesserung der Einkommensituation der Kleinbauern in Entwicklungsländern würde einen wesentlichen Beitrag zur Bekämpfung des weltweiten Hungers leisten. Siehe "Ending hunger: science must stop neglecting smallholder farmers"

17.12.2020