Ausgezeichnet! Lernen für die Zukunft!

Am 3. Oktober erhielt das Projekt "Zukunftskarawane" die Auszeichnung "Bildung für nachhaltige Entwicklung. Best of Austria" von BMNT und Forum Umweltbildung für eine interuniversitäre, interdisziplinäre Lehrveranstaltung im Projekt "Zukunftskarawane".

Am 3. Oktober erhielt das Projekt "Zukunftskarawane" die Auszeichnung "Bildung für nachhaltige Entwicklung. Best of Austria" vom BMNT und Forum Umweltbildung im Handlungsfeld 5 "Förderung nachhaltiger Entwicklung auf lokaler Ebene."  In einer interuniversitären Lehrveranstaltung forschten Studierende der Sozialen Ökologie, der Internationalen Entwicklung und der Kunst zu den 17 Ziele für Nachhaltige Entwicklung. Sie entwickelten Kleinprojekte zum Dialog über die 17 Ziele für Nachhaltige Entwicklung in Gemeinden in NÖ und Steiermark. Barbara Smetschka und Willi Haas, Institut für Soziale Ökologie, leiteten gemeinsam mit KollegInnen der Universität Wien/Institut für Internationale Entwicklung und der Universität für angewandte Kunst Wien das Seminar "Kunst, Wissenschaft, SDGs: Praktische Zugänge zur Nachhaltigkeit"

03.10.2019