Studierende präsentieren Probleme mit dem Fischotter im Pecha Kucha Format

Auf Grund von Covid-19 stand die Lehre im Sommersemester 2020 unter besonderen Rahmenbedingungen. Vier Studierende des Masterstudiums Wildtierökologie und Wildtiermanagement – Christina Ahrer, Anja Leitner, Sarah Plank und Rhea Psenner – haben sich der Herausforderung gestellt und einen äußerst innovativen Beitrag eingebracht. Im Rahmen der Lehrveranstaltung "Partizipation und Konfliktmanagement" mussten sie ihre Fallstudie im Pecha Kucha Format präsentieren. Dieses Format, wo 20 Slides zu je 20 Sekunden zur Verfügung stehen, dient besonders dazu, das Publikum zu unterhalten. Pecha Kucha’s werden schon lange beim BOKU Nachhaltigkeitstag mit großem Erfolg erprobt. Innerhalb der Lehrveranstaltung wurde die beste bzw. unterhaltsamste Präsentation mittels eines Song Contest Votings ermittelt. Das prämierte Ergebnis zum Thema Fischotter ist nun auf dem BOKU Youtube Kanal zu sehen.

03.07.2020