Das CO2-Kompensationssystem der BOKU nimmt an Expertenrunde zur Klimaschutzfinanzierung im Rahmen des dritten R20 Austrian World Summit teil.

Am 28. und 29. Mai ist es wieder soweit: Über 50 Nationen und mehrere hundert TeilnehmerInnen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft werden zum dritten Austrian World Summit zusammentreffen und über Möglichkeiten beraten, wie das Paris Abkommen (1.5 °C-Ziel) und die UN-Nachhaltigkeitsziele (SDGs) umgesetzt werden können.

Neben den bekannten prominenten Unterstützern des Summits ist dieses Mal auch das CO2-Kompensationssystem der BOKU mit von der Partie. Am zweiten Konferenztag wird das CO2-Team eine Kurzpräsentation über das Thema „Finanzierung von Klimaschutzmaßnahmen in Entwicklungsländern“ halten und die eigenen Aktivitäten, Ziele und BOKU-Klimaschutzprojekte vorstellen. Neben fachlichem Know-How steht die Vernetzung mit anderen Akteuren im Klimaschutz an vorderster Stelle.

Am 28. Mai ab 15 Uhr findet anschließend der Climate Kirtag auf dem Heldenplatz statt. Alle Interessierte sind herzlich eingeladen, die Kundgebungen von Arnold Schwarzenegger und Greta Thunberg zu besuchen und an dem bunten Mix aus Festival, Kirtag und politischer Veranstaltung beizuwohnen. Der Eintritt ist frei.

Mehr Informationen zum R20 Austrian World Summit und Climate Kirtag gibt es unter https://www.austrianworldsummit.com und https://www.facebook.com/events/602586610203832/


13.05.2019