Mobile Devices

Unterwegs mit dem Smartphone oder Tablet? Zugriff auf Mails, BOKUweb und vieles mehr finden Sie hier.

Das Team des Customer Service des Zentralen Informatikdienstes hat als Serviceleistung für Sie diejenigen BOKU-Services des ZID, die Sie für Ihren Studien- und Berufsalltag benötigen, mit mobilen Devices (Smartphones, Tablets) getestet, und stellt Ihnen auf dieser Seite die gewonnenen Erfahrungen zur Verfügung.

Wir haben die Services mehrfach mit den uns zur Verfügung stehenden Geräten getestet. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund unserer beschränkten Supportkapazitäten individuelle Probleme auf Einzelgeräten lediglich nach dem best effort Prinzip unterstützen können.

Zugang zu BOKU-Services

Sicherheitshinweise

Hinweise zum Support

Der ZID kann grundsätzlich KEINEN Support für private Geräte anbieten.

Obige Zusammenstellung soll Ihnen Anhaltspunkte liefern, was funktionieren könnte, und was bekannterweise nicht funktioniert. Aufgrund der zahllosen Konfigurations- und Interaktionsmöglichkeiten einer unüberblickbaren Vielfalt von Apps und Geräten können wir aus Kapazitätsgründen KEINE Fehlersuche auf einzelnen Geräten anbieten.