NATURJUWEL KAMPTAL ERNEUT BEDROHT!


Die einzigartige naturnahe Flusslandschaft des mittleren Kamptals steht auf dem Spiel.

Die einzigartige naturnahe Flusslandschaft des mittleren Kamptals steht auf dem Spiel. Grund dafür ist das Vorhaben "Modernisierung Kamp Kraftwerk Rosenburg", das den Abriss der alten Anlage und den Neubau eines doppelt so großen Kraftwerks vorsieht. Die geplanten Eingriffe in die Flusslandschaft wären massiv und weitreichend.

Der BOKU Absolvent DI Werner Gamerith, Naturfotograf, Autor und engagierter Naturschützer, kennt das Kamptal seit seiner Jugend und hat gewichtige Argumente dagegen, die er mit einer Bürgerinitiative und Naturschutzorganisationen teilt. In stimmungsvollen Bildern bringt er uns den durch das Vorhaben gefährdeten Lebensraum in all seiner Vielfalt näher.


27.02.2019