95th Birthday of Anton Krapfenbauer


BOKU-Professor Anton Krapfenbauer celebrates his 95th birthday with an exhibition of his paintings.

Anton Krapfenbauer war von 1967 bis 1994 Professor für Forstliche Standortslehre und Standortforschung. Während dieser Zeit hat er an auch heute noch relevante Themen geforscht - wie beispielsweise 1959 zum Thema „Potentieller Einfluss von Klimawandel auf Baumgesellschaften“. Krapfenbauer hat in Österreich die ersten Messungen von bodennahem Ozon im Zuge der Forschungen zum Waldsterben durchgeführt. Seine Vorlesungs- und Prüfungsveranstaltungen sorgen heute noch für Gesprächsstoff und es ist im wesentlich ihm zu verdanken, dass die BOKU ins Exner-Haus eingezogen ist. Zum Anlass seines 95. Geburtstags ist nun in der BOKU-Bibliothek eine Ausstellung seiner Malerei bis Ende Juni zu sehen.


18.06.2019