Folgende Diplomarbeiten erhielten den Wissenschaftlichen Förderpreis 2020 der Abteilung Stadt Wien - Umwelt und Sonderpreis "Wasser":

• Laura Kermer
    Titel: Potenzialflächenermittlung zur Begrünung von Gebäuden anhand von digitalen Daten für ein verbessertes Stadtklima und Wohnumfeld

Durch meine Meisterarbeit am Institut für Ingenieurbiologie und Landschaftsbau (IBLB) wurde es mir ermöglicht an einem zukunftsorientierten Thema zu Forschen und Arbeiten. Die Ermittlung von begrünbaren Potenzialflächen an den Gebäuden ist ein wichtiger Bestandteil, um ein verbessertes Stadtklima und Wohnumfeld in den kommenden Jahren zu generieren. Besonderer Dank gebührt Univ. Prof. Dipl.-Ing. Dr. Rosemarie Stangl, für Ihren Rat und hilfreiche Unterstützung sowie zur Ermutigung zur Einreichung meiner Diplomarbeiten für den wissenschaftlichen Förderpreis der Stadt Wien (Ma 22) Umweltschutzabteilung.

• Anna Maria Leitner und Tuan Ngoc Ngo
    Titel: Tackling heat in urban canyons in Copenhagen and Vienna with sustainable urban drainage systems

Außerdem hat diese Arbeit den 1. Preis für die Posterpräsentation bei
    der ELLS Scientific Student Conference