Herzlich willkommen auf der Website zum BOKUweb Relaunch!

Auf diesen Seiten finden Sie die wichtigsten Informationen rund um den BOKUweb Relaunch. Mit dem Fortschritt des Projekts wird dieser Bereich laufend ergänzt.

Der BOKUweb Relaunch (Website & Intranet) erfordert die aktive Mitwirkung aller Organisationseinheiten, etwa durch die Teilnahme an Workshops, der Contentproduktion, der Befüllung des neuen Content Management Systems oder der Durchführung von Tests. Selbstverständlich setzen wir uns möglichst zeitnah mit Ihnen in Verbindung und unterstützen Sie, wenn der Relaunch die Arbeiten in Ihrer Organisationseinheit betrifft.

Um weitere Informationen zu erhalten, bitten wir Sie, sich einzuloggen.

 

Ausgangslage

Das historisch gewachsene BOKUweb ist in die Jahre gekommen und benötigt dringend einen grundlegenden, kompletten Relaunch (technisch, inhaltlich-strukturell, optisch). Nach dem durchgeführten strategischen Markenprozess, ist nun der ideale Zeitpunkt unsere Website (Außenauftritt) als auch unser Intranet (Login-Bereich) rundum zu erneuern.

Die Realisierung des Projektvorhabens erfolgt mit einer externen Projektpartnerin, die uns va. in der Konzeption, dem Webdesign und der technischen Umsetzung unterstützen wird. Aufgrund des Projektumfanges, der Komplexität und zur Sicherstellung eines effektiven Angebotsvergleichs wurde das Projekt BOKUweb Relaunch in einem zweistufigen Verhandlungsverfahren mit vorheriger europaweiter Bekanntmachung ausgeschrieben.

 

Kontakt

Sie haben Fragen oder Anregungen zum Projekt?

Melden Sie sich gerne unter:
​​​​​​​bokuweb-relaunch(at)boku.ac.at​​​​​​​

Nach dem erfolgreichen Abschluss des Vergabeverfahrens wurde diese Projektwebsite über den Jahreswechsel 2024/2025 vollständig überarbeitet.

Projektleitung

  Kurt Renner
Kurt Renner