Regenwasser-Toolbox

Finde Deinen Lösungsvorschlag für nachhaltiges, integratives Regenwassermanagement!

Nachhaltiges Regenwassermanagement in der Stadt muss auf viele verschiedene Bebauungstypen, (extreme) Standortbedingungen und individuelle Anforderungen eingehen können. Es gibt eine Fülle an funktionierenden Systemen, die vielseitig angewandt werden können, doch sind es noch viel zu wenig.

Das Forschungsprojekt INReS fokussiert sich auf die Entwicklung ganzheitlicher Konzepte für das integrative Regenwassermanagement im urbanen Raum. Dabei werden Best-Practice-Beispiele analysiert sowie neue, innovative Ideen entwickelt, um eine höchstmögliche Niederschlagsretention in typischen städtischen Bebauungsstrukturen sicherzustellen.

Zur Umsetzung der ganzheitlichen Lösungsansätze bedarf es vielseitiger Expertise, um die komplexen Anforderungen des urbanen Regenwassermanagements erfüllen zu können.
Doch diese hat nicht Jede/r.

Dafür wird die Regenwasser-Toolbox entwickelt: Mit der Toolbox findet Ihr die passenden Maßnahmen für jedes Bauvorhaben.

Aktuell wird der Prototyp der Regenwasser-Toolbox geprüft.
Hier sind wir auf Eure Hilfe angewiesen!
Bitte probiert die Regenwasser-Toolbox gleich einmal aus und gebt uns Feedback zur Toolbox und den Inhalten.

Hier geht es zur Regenwasser-Toolbox.

Viel Spaß beim Finden passender Lösungen und Danke für Eure Teilnahme.

Bei Fragen zur Umfrage steht euch unser Team vom Forschungsprojekt INReS gerne zur Verfügung.
Kontakt: DI Pia Minixhofer | pia.minixhofer(at)boku.ac.at