DI Nadine Stoiber, Mitarbeiterin am Institut für Konstruktiven Ingenieurbau- Arbeitsgruppe für Ressourceneffizienten Hoch- und Ingenieurbau, nahm am 12.11.2020 (Corona konform mit Maske und Abstand) den VCE-Innovationspreis für Exzellenzforschung im Ingenieurbau für ihre Diplomarbeit „Numerical, experimental & environmentally relevant investigation of carbon reinforced ultra-high performance concrete beams with integrated steel implants“ entgegen. Der Preis wurde an der Universität für Bodenkultur Wien übergeben. Weitere Preisträger waren DI Dr. Tobias Huber und DI Tobias Schröckmayr.

DI Dr. Oliver Zeman, Laborleiter der Prüfstelle am Institut für Konstruktiven Ingenieurbau hat ebenfalls am 12.11.2020 den von der Firma fischer gestifeten "Klaus Fischer-Innovationspreis für Technik und Umwelt"
für seine Dissertation „Versuchstechnische Qualifizierung von Befestigungselementen“ unter der Betreuung von o.Univ.-Prof. Konrad Bergmeister erhalten.