Vortrag & Film „Die Anden geben, die Anden nehmen“ am 26. Nov.

Eindrücke einer Geoexkursion nach Peru mit den Vortragenden Priv.-Doz. Dr. Martin Mergili, Julian Binder und Armin Matzl werden im Rahmen der Internationalen Tage, die von 26. bis 29. November 2018 an der BOKU stattfinden, gezeigt. Die tropischen Anden bringen ihren Bewohnerinnen und Bewohnern einen Reichtum an Ressourcen, aber auch Risiken.

Diese gegensätzlichen Aspekte waren Inhalt einer geowissenschaftlichen Exkursion, die im Juli 2018 18 BOKU-Studierende für drei Wochen nach Peru führte. Schwerpunkte waren Gletschergefahren und -katastrophen in der Cordillera Blanca sowie die vielfältigen Landschaften und Ressourcen der südlichen peruanischen Anden, vom milden Klima um den Titicacasee bis hin zum zerklüfteten Refugium von Machu Picchu.

Wann? 26. November 2018, 17 Uhr, Simonyhaus, HS01, Erdgeschoß, Peter Jordan Str. 65, 1180 Wien

Weitere Infos


01.10.2018