Ziele:
Unterschiedliche Führungs- und Kooperationslogiken kennen lernen
Das Mitarbeitendengespräch als Führungsinstrument unter die Lupe nehmen
Anforderungen, Möglichkeiten und Grenzen der Vereinbarungskultur durchleuchten und für die eigene Praxis durchdenken
Inhalte:
Das Mitarbeitendengespräch als Steuerungsinstrument
Führen durch Anordnung, Vereinbarung und Gestaltung
Erfolgsversprechende Bedingungen für Vereinbarung und Gestaltung
Anforderungen an Mitarbeitende und Führungskräfte
Methoden:
Vortrag und Diskussion
Gemeinsame Lösungs-Entwicklungen
Erfahrungen aus der eigenen Praxis – Transfer in die eigene Praxis
Maximale Gruppengröße: 12 Teilnehmende
Der Workshop findet online via ZOOM statt.
Mag.a Dr.in Maria Spindler
Organisationsberaterin und Trainerin seit 20 Jahren, Zielvereinbarung und Mitarbeitendengespräche im öffentlichen und privaten Sektor. Arbeitsschwerpunkte: Organisation, Führung, Unternehmenskultur
Referentin intern:
Mag.a Gabriele Neuwirther-Kulterer
Personalentwicklung BOKU