--> Zugang zu BOKU:LITsearch

Weitere Informationen:

Mit der neuen Recherche-Plattform "BOKU:LITsearch" ist es möglich, im gesamten Literatur- und Medienangebot der UB Bodenkultur (und bei Bedarf auch darüber hinaus) zu recherchieren

Neben gedruckten Beständen (Bücher, Hochschulschriften etc.) sind auch sämtliche lizenzierte und frei zugängliche (Open Access) elektronische Ressourcen und Publikationen (E-Books, E-Journals etc.) auffindbar und bei vorhandener Lizenz direkt online abrufbar.

Einen weiteren großen Unterschied zu anderen Plattformen stellt die Suchtiefe dar.
Mit "BOKU:LITsearch" besteht die Möglichkeit, im Volltext der jeweiligen Publikationen zu suchen.

"BOKU:LITsearch" steht auch in einer für Smartphones und Tablet-PCs optimierten Version zur Verfügung. Beim Einstieg mit einem mobilen Endgerät werden Sie automatisch zur entsprechenden Version der Plattform weitergeleitet.

Die Universitätsbibliothek kommt mit Einführung dieser neuen Recherche-Oberfläche dem vielfachen Wunsch nach, eine zentrale Plattform für die Literatursuche über möglichst viele Ressourcen zur Verfügung zu stellen.

Bei Fragen bzw. für Feedback zur neuen Suchoberfläche wenden Sie sich bitte an: ub.support(at)boku.ac.at