Verlängerung der Entlehnfrist
Über das Bibliotheskonto in BOKU:LITsearch kann die Entlehnfrist verlängert werden. Ist die Entlehnfrist eines Buches verlängerbar, so erscheint neben dem Titel in der Ausleihübersicht in blauer Schrift ein Button VERLÄNGERN.
Erscheint dieser Button nicht, so ist ein Verlängern nicht möglich.
Gründe dafür können sein:
- Die Entlehnfrist des Buches ist abgelaufen.
- Die Entlehnfrist eines anderen entlehnten Buches ist abgelaufen.
- Die maximale Entlehnfrist ist erreicht.
- Das Buch ist von einer anderen Person vorgemerkt.
- Der Bibliotheksausweis ist abgelaufen.
- Auf dem Konto sind noch nicht bezahlte Gebühren.
- Das Konto ist aus anderen Gründen gesperrt.
Verwendet man den Button ALLE VERLÄNGERN, so wird bei allen Büchern, bei denen ein Verlängern möglich ist, die Entlehnfrist verlängert. Bei nicht verlängerten Werken erscheint eine rote Meldung (z.B.: The item status is „Recalled“ and cannot be renewed. – In diesem Fall ist das Buch von einer anderen Person vorgemerkt und kann nicht mehr verlängert werden).